Erfolge

Diese Hunde werden geliebt

Wir versuchen auch Hunde in Rumänien zu vermitteln. Es gibt auch dort gute Plätze für sie und wir sind froh um jeden Hund, der kastriert ist und ihren Menschen ein unbeschwertes Leben beschert.

Bei Vermittlungen nach Deutschland oder andere Länder treten wir alle Rechte und Pflichten ab an andere Vereine. Wir mischen uns nicht in Vermittlungen ein, würden uns aber sehr über einige Erfolgsgeschichten freuen!

Jubida


Geschlecht: weiblich, kastriert 2022

Größe: 35 cm

Geburtsjahr: 2020


24.02.2023 Jubida

kommt vom Marktplatz wo wir auch Bonita abgeholt hatten. Gleiche Story. Uns wurde mitgeteilt, dass sie geschwängert wurde, aber es war weder Geld noch Platz vorhanden und so wurde sie erst in allerletzter Minute, also kurz vor der Geburt kastriert und kam ins Tierheim. Sie kauert nur in einer Hütte.

Um sie besser einzuschätzen, waren wir mit ihr im Wald spazieren und sie blühte sofort auf. Zurück im Tierheim wollte sie fröhlich ihrer Nase nach in die Futterkammer rennen, aber da flogen gleich einige Fetzen, denn die wird von Xena verteidigt.

Schwupp, zurück in der Hütte. Hier muß einiges neu sortiert werden. Iubida ist rumänisch und bedeutet Schatz. Das Schätzchen ist nur ca. 35 cm groß und braucht bitte Eure Hilfe, denn für sie wäre ein Körbchen in Deutschland toll  Möglicherweise Shitzumix

Wir brauchen 90 €, um sie zu registrieren, impfen, Pass und gegen Parasiten zu behandeln und 1 Sack Futter zu kaufen.

Bitte macht fleißig Werbung für sie, um ein Tierheim oder Pflegestelle zu finden


Übernimm bitte eine Patenschaft . Die können wir doch nicht einfach sich selbst überlassen?! Jeder Beitrag ist Willkommen

Hoover


Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: 40 cm

Geburtsjahr: 2019


30.03.2024 Wir erhielten erste positive Nachrichten. Die Hunde vertragen sich gut und die neuen Besitzer sind bisher sehr zufrieden mit ihm


29.03.2024 Hoover durfte seine große Reise antreten und wurde über einen deutschen Tierschutzverein direkt als Zweithund vermittelt. Wir drücken allen die Daumen, dass es gut passt und sie gemeinsam glücklich werden


22.03.2024 Hoover wurde nachgeimpft und wir haben auch seinen 5 interimskumpeln eine Wurmkur mitgebracht. Wir bitten dringend um finanzielle Unterstützung


20.02.2024 Wir waren bei Hoover, um ihn zu impfen und mit Chip zu registrieren. Leider kam noch keine Spende an für ihn und seine Kumpels. Wir hoffen sehr, dass sich noch jemand findet, der uns hilft.


10.02.2024 Hoover und 5 weitere Hunde bekamen von uns Bravecto und Wurmkur. Leider ging noch keine Spende dafür ein, wir zählen auf Euch. Bitte helft mit, denn alle Tierheime sind überlastet und überall viele Hunde auf der Straße. Wir müssen sehr froh sein über diese Übergangslösung.  TikTokVideo.

Schaut auch auf den Schäfi, wie viele Beine er hat! Ok, Buddeln ist keine Meisterleistung und in Deutschland unerwünscht, aber sie haben Spaß und in seiner aktuellen mieslichen Lage sind diese paar Minuten Freude das einzige, was wir bieten können. Abgesehen natürlich von ein paar Extraleckerlie

Er ist sehr menschenfreundlich und verträgt sich mit Artgenossen. Laut Vorbesitzer mag er auch Kinder,  Zu Katzen können wir keine Aussage treffen


07.02.2024 waschechter Beaglemix 😀

braucht bitte Hilfe von Euch. Er ist 6 Jahre alt, wurde eines Tages ausgesetzt auf der Straße gefunden und jetzt sind seine Retter umgezogen in die Stadt und konnten ihn nicht mitnehmen

wohin mit einem Hnd in Rumänien???

städtische Tierheime sind Tötungsstationen und überfüllt..........

HOOVER hatte insofern Glück, dass er jetzt in einem winzigen Zwinger sitzt von einem Mann mit gutem Herz, aber ohne Möglichkeiten, weil er schon 5 Hunde hat, die Hoover nicht akzeptieren

alles hängt an Euch! Er hat Flöhe usw und braucht natürlich einen Platz in einem deutschen Tierheim bitte

Worsecased müssen jetzt alle 6 Hunde mit Bravecto behandelt werden, dann werden wir Hoover impfen, kastrieren, Pass und so weiter, die übliche Leier

Video 😍

Es wäre traumhaft, wenn wir einen Verein oder Tierheim im März für ihn finden. Wer beteiligt sich an den Kosten? Übernimm eine Patenschaft . Jeder Beitrag ist Willkommen

Aphrodite


Geschlecht: weiblich, kastriert

Größe: 65 cm

Geburtsjahr: 2020


15.05.2022 sie ist mit Akela und Janko am Zwinger am Eingang und sie nehmen es alle sehr gelassen und harmonieren toll miteinander


30.04.2022 Aphrodite 😍
ist eine bezaubernde Hündin mit Charme. Sie weiß wie es geht, sich Herzen zu erschleichen. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden. Als ich das erste Mal ins Tierheim kam, war sie voll süß. Sie wartete ab, bis der Trubel vorbei ist und dann kam sie ganz sanft und reichte mir ihr Pfötchen. Für eine Vermittlung nach Deutschland muß dennoch berücksichtigt werden, dass sie durchaus ein Herdenschutzhund ist.
Sie ist vermutlich noch keine 3 Jahre alt und darf deshalb nur in kompetente Hände mit entsprechenden Möglichkeiten zur Haltung eines solchen Hunndes. Sie ist 65 cm groß und reisefertig.

Aphrodite braucht dringend Paten, die ihren Lebensunterhalt in unserem Tierheim finanzieren 🥰 Sie benötigt bitte Eure Unterstützung durch eine Patenschaft .


21.03.2022 Aphrodite 😘
sucht noch einen Verein, der sie übernimmt. Wisst Ihr jemanden?
Leider gab es noch keine Resonanz für die Bezahlung ihrer Kastration. Eine läufige Hündin ist nicht besonders angenehm. Wir wären Euch sehr dankbar, wenn jemand eine Kleinigkeit dazugeben kann 😉


08.03.2022 Neuzugang Aphrodite 💘
ist ein bezauberndes Mädchen, das Menschen liebt. Sie muß dringend geimpft und kastriert werden, damit sie eine Chance bekommt, das Tierheim schnell wieder zu veranlassen. Wir suchen Paten für sie und würden uns freuen, wenn sich jemand für sie meldet. Jeder Euro hilft paypal.me/hundemission 😍

Püppi


Geschlecht: weiblich, kastriert

Größe: 30 cm, 6 kg

Geburtsjahr: 02.03.2023


24.02.2024 Püppi durfte gemeinsam mit Elfe in ein deutsches Tiehreim reisen und kam auf eine Pflegestelle mit Chihuahuas. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Werdegang und freuen uns sehr über einen weiteren Erfolg. Danke von ganzem Herzen an alle beteiligten Personen!


03.02.2024 Du nennst mich Zuckerpüppchen?

Jaja, ich weiß. Ich zeig Dir wie man immer Spaß haben kann. Mir scheint die Sonne aus dem Allerwertesten und manchmal kommt daraus auch ein fröhlicher Stinkepup

Ich bin ganz schlau und nutze meine Energie für die schönen Dinge im Leben

ich mag Friede, Freude, Eierkuchen

Den Autounfall habe ich längst vergessen, aber ich sehe eine Komplikation in meinem Pflegehaus. Mama ist ganz verzweifelt. Sie weiß nicht wie sie das alles bezahlen soll. Kannst Du ihr helfen?


28.01.2024 Video und noch `s Kathreilerle Video

25.01.2024 Video


20.01.2024 Untrainiert verwendet Püppi die Rampe von Anfang an als Turngerät, obwohl sie auch nach ihrer Hüftoperation weiterhin nur 3 Beine verwendet. Für Püppi ist das ganze Leben nur ein Spiel. Nichts kann ihre Lebensfreude bremsen. Sie turnt auch auf den Stufen hoch und runter oder balanciert auf der Steige daneben. PS sie sucht Adoptanten in Deutschland. Wer bietet Spaß? VIDEO


15.01.2024 Was?

Mein Körbchen hat 14 Grad. Da schlaf ich lieber auf einem Metallkopfkissen.

Wir sind hier keine Warmduscher mit 7 Grad im Bad

Aber unter uns, bei aller Dankbarkeit, dass ich nach einem Autounfall gerettet wurde und trotz Operation nur mit 3 Beinen hüpfe, hast du vielleicht ein warmes Bettchen für mich?

Ich würde echt gerne auswandern. Deutschland soll toll sein für Frohnaturen wie mich, die alle Menschen unvoreingenommen abgöttisch liebt

Eure Püppi

Video

03.01.2024 Video


28.12.2023 Püppi wurde in der Klinik in Arad an der Hüfte operiert.

Leider verlief der Tag nicht erfreulich. Es ist ein weiter Weg und ich hatte vorab klar und deutlich einen Termin zum Röntgen und ggf. sofortige Operation. Das habe ich vor Ort auch nochmal betont als sie eine schreckliche Narkose bekam. Sie wurde zuerst nur schwach sediert und wir warteten ewig mit einem Leidensgenossen.


Beide Hunde wollten nicht schlafen und sollten es wohl auch nicht. Sie waren lediglich belämmert wie betrunken. Sie wurde mitgenommen und ich durfte nicht mit (so etwas mache ich nie).


Mein Groll stieg und als dann der Doktor kam und mir offenbarte, dass er sie erst abends operiert, bin ich geplatzt. Die 2. Narkose wäre kein Problem für den Hund.... Angeblich sei ein Notfall dazwischen gekommen. Ich hatte keine andere Wahl, denn hier gibt es keine anderen Ärzte, die so etwas operieren außer noch der von Ava, aber der war die nächsten 2 Wochen im Urlaub und das ist nach einem Unfall auch eine zu lange Zeit, um abzuwarten. Es tat mir unendlich leid.


Die Helferin schlichtete ein wenig und nahm mir wenigstens noch Ava ab, die immernoch in ihrer Kotze im kalten Auto lag, damit ich derweil eine Werkstatt aufsuchen kann, denn das Auto machte Geräusche.


Die habe ich dann im 3. Anlauf auch gefunden und ein sehr netter Mann reparierte es spät abends noch. Die Praxis mußte solange warten. Ich nahm mir fest vor, einfach nur die Hunde zu holen und nichts zu sagen. Als ich dann sogar noch Püppies Einzelteile in einer Tüte bekam, machte es mich fast sprachlois, aber ich mußte trotzdem aufdie Lippen beißen. Schließlich wollte ich nur das Beste für den Hund und da ist Menschlichkeit egal. Auf der Wunde klebte ein Pflaster. Ganz fest auf die Lippe beißen. Ava hatte keins und nur einen Faden zum später Ziehen.


Also ich hatte ja wirklich genug operierte Hunde, um mir ein Urteil erlauben zu können. Dieser Arzt war auch fachlich eine Niete und für das menschliche Problem ist er bekannt. Ich werde auf keinen Fall mehr noch einmal dort hinfahren. Was die Operation betrifft, so werden die nächsten Tage zeigen, ob es gut für Püppi war.


Im Arzt bericht steht, dass sie wieder laufen kann und wenn sie es nicht tut, braucht sie Physiotherapie


27.12.2024 Guckst du,

Ich habe dir etwas mitgebracht

Der Rattenkopf ist ein Dankeschön für die Rettung

paypal.me/hundemission für ihre Hüftoperation fehlen noch 115 Euro von 200 und sie braucht natürlich das Erstpaket mit Impfung, Parasitenbehandlung, Pass und Kastration bitte


26.12.2023 ich muß schlafen 🥰

das ist alles ganz aufregend hier. Raus, rein, raus rein und ich muß alles mit der Nase angucken 🌞

Wußtest Du wie toll ein Kühlschrank riecht? Ich habe mich für den Schinken entschieden und dann ging die gemeine Klappe wieder zu 😀

da ich ja jetzt ein Wohnungshund bin dachte ich, ok, dann wird mir das Essen also auf dem Teller serviert. Ich sag Euch, da kam Karma (Hund) geschossen 🤣 ich hab kurz überlegt, ob ich sie aus sicherer Distanz mal testend zurückknurre, aber so wie die in Lauerstellung lag entschied ich mich lieber mich ruhig zu verhalten. 😅

ich setzte mich auf mein tolles Kissen und die Augen fielen zu. Ich wollte nichts verpassen. Ich blieb sitzen, aber es ging einfach nicht mehr, der Schlaf hat mich übermannt 🙃

Gute Nacht, Freunde 😘


22.12.2023 Name gesucht

für dieses Flohkind, das ich fernab der Zivilisation gefunden habe.


diese kleine Hündin irrte in den Feldern weit entfernt von nächsten Häusern und als ich gesehen habe, dass sie sogar humpelt, habe ich sie mitgenommen, obwohl sie ein Halsband trägt. Ich habe im nächsten Dorf nachgefragt, aber leider keine näheren Infos. Sie hat geduscht, hungrig die Wurmkur gefressen und Advocate bekommen.


Morgen fahen wir zum Tierarzt, um herauszufinden, warum sie nur auf 3 Beinen läuft und ob ihr geholfen werden kann. Jetzt kommen schon wieder enorme Kosten auf uns zu, obwohl die anderen Hunde noch nicht einmal voll finanziert sind, aber seht selbst. Hättet Ihr sie dort gelassen??? VIDEO

Wir hoffen, dass sie keine Operation benötigt, denn die einzigen beiden Tierärzte im Landkreis, die das operieren, sind im Urlaub....


Beteiligt sich jemand an den Kostenß Übernimm bitte eine Patenschaft. Wir hätten den Hund doch nicht im Nirgendwo lassen sollen?! Jeder Beitrag ist Willkommen. Jeder Euro ist wertvoll und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr helft

Hüfte von Püppi vorher/nachher

Elfe


Geschlecht: weiblich, kastriert

Größe: 50 cm, 16 kg

Geburtsjahr: 23.01.2020


Elfe ist vermittelt


24.02.2024 Elfe durfte in ein deutsches Tierheim reisen. Danke an alle, die das ermöglicht haben!


08.02.2024 Grinsevideo


30.01.2024 Seht ihr das?

Die hat mich vor die Tür gesetzt!!!

Und noch viel schlimmer, ich musste duschen

Und jetzt sagt sie, dass ich Sonne tanken soll, obwohl ich doch endlich so ein kuscheliges Körbchen gefunden habe. Ich wollte ja eigentlich ins Bett, aber das ist ein ganz gemeines Hundeleben hier sag ich Euch.

Wer rettet mich, die 4jährige Elfe, die total ausgelaugt ist vom vielen Babies kriegen?

Ich habe voll Kohldampf und muss ständig warten...


27.01.2024 Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende

habt Ihr schon unseren Kanal auf https://youtube.com/@hundemission abonniert? Dort seht Ihr die Ankunft von Elfe.

Elfe hat 4 Jahre lang viele Kinder bekommen, aber sie letzte Überlebende ist Ava, die wir 2 Mal operieren mußten nach einem schlimmen Autounfall.  Elfe wird jetzt nie wieder Babies bekommen, ist geimpft, bekam Bravecto und Milprazon und, Ihr werdet es ahnen, bezahlt hat es (noch?) niemand


Elfe ist nicht nur die Mama von Ava von der Elfe, sondern noch viel mehr Babies.... sie lebte an einem gefährlichen Kreisverkehr mit 4 Schnellstraßen am Stadtrand Oradea. Es ist unglaublich wie sie das so lange geschafft hat. Ihre Kinder waren weniger erfolgreich und sie war schon wieder schwanger.

Kastrieren und zurücksetzen kam nicht in Frage, weil es dort zu gefährlich ist und die Hundefänger jederzeit ihren Job erledigen könnten. Deshalb ist die gute Seele jetzt bei mir eingezogen


Bist Du Autofahrer? Jeder Tag in Rumänien kann ruckizucki ein Alptraum sein. Wißt Ihr wie viele gefährliche Situationen man wegen umherirrender Hunde hat?


Außerdem sieht man ihrem Hals an und fühlt es auch, dass sie einst ein Kettenhund war, der viel zu eng angeschnallt wurde. Das ist spürbar und sichtbar beim Trinken. Sie schlabbert ein Schwimmbad in die Küche


Wir wären unendlich dankbar, wenn jemand für die Kosten aufkommt, dass an dieser Stelle nie wieder Welpen von Elfe überfahren werden www.hundemission.de/helfen,

paypal.me/hundemission, www.hundemission.de/patenschaft


26.01.2024 Das ist Elfe

die Mama von Ava mit ihrem sehr änglichen Halbbruder vor knapp 3 Wochen.

Ich wußte schon damals, dass sie höchstwahrscheinlich gedeckt ist.

Inzwischen war das nicht mehr zu leugnen.

Sie ging mir auch aus anderen Gründen nicht mehr aus dem Kopf, denn wer uns auf https://youtube.com/@hundemission folgt, weiß wie lieb sie ist und wie schlimm sie schlotterte

Wir haben Geldsorgen, aber ich konnte nicht anders und habe ihre Notkastration veranlasst. Morgen kann ich sie aus der Klinik abholen

sie bekam auch gleich ihre Impfung und Pass sowie Parasitenbehandlung

Was mit Ava von der Elfe passiert ist, wißt Ihr schon. Sie haben wir halbtot angefahren gerettet. Ihr weißer Halbbruder, also auch ein Sohn von Elfe, ist vor einigen Tagen verschwunden. Er war der letzte Überlebende von insgesamt 3 Würfen....

Wer hilft uns, ihr Leben zu retten?


Übernimm bitte eine Patenschaft oder Teil davon. Jeder Beitrag ist Willkommen. Jeder Euro ist wertvoll und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr helft

Würmchen


Geschlecht: männlich, NICHT kastriert

Größe: 20 cm

Geburtsjahr: 15.05.2023


21.12.2023 Würmchen wurde als Zweithund vermittelt


17.12.2023 Seht Euch das an!

Das hat er zwar nicht von mir gelernt, aber die Grundlage für ein Leben in Deutschland war gut. Auf dem Foto ist er noch im Tierheim, aber er das Würmchen hat bereits Interessenten. Mit diesem Eindruck kein Wunder, oder (Foto "Hund sitzt am Bein")


14.10.2023 Video


07.10.2023

Sehr schweren Herzens wird der Herzensbrecher uns bald verlassen.

Er sucht noch ein Zuhause in Deutschland.

Leider bekam er kaum Spenden, obwohl wir keine Einnahmen durch Vermittlungen haben.

Wer hilft diesem wundervollen Welpen, der enst im Fluss um sein Leben schwamm?


21.08.2023 Video


25.07.2023

draußen bleiben?

Nicht mit mir! Irgendwie krieg ich meinen dicken Bauch da hoch Er heißt immernoch Würmchen. Sollen wir das so lassen, man gewöhnt sich dran, oder hat jemand einen besseren Vorschlag?


21.07.2023 Bitte ein paar Würmchen

für das Würmchen mit den Würmchen

und auch einen Namen...

gestern Abend war Lärm an meinem Tor und als ich nachgesehen habe stand dort eine mir bekannte Frau, die mich um Hilfe für einen kleinen Hund bat. "Nein, ich nehme keinen Hund" "aber...", "nein, ich nehme keinen Hund, ich informiere gerne die Tierpolizei. Mehr kann ich nicht helfen" "Aber..." "gut, ich erstatte morgen Anzeige und dann sehen wir weiter" "..." ok, ich komme mit und mache schon einmal Beweisfotos..."

Vor Ort die gleiche Diskussion. Das Würmchen lag nass und total total verängstigt in der Ecke. Ein Kind hatte es im Fluß gefunden und ging nicht sehr freundlich mit ihm um. Die Leute sagten, wenn ich es nicht mitnehme, müssen sie es wieder auf die Straße setzen.

Da hilft dann wohl alles nix, wenn die ihr Kind nicht im Griff haben und beteuern, dass sie nicht wissen wo der Rest seiner Familie ist...

Er wurde sofort gegen Parasiten behandelt und geimpft und ist sehr munter. Er kann alles, was ein Welpie so tut inklusive Schuhbändel ziehen

Bitte helft mit den Kosten, es war sozusagen "Worsed Case", denn ich habe bereits unfinanzierte Hunde, ABER da kann man doch nicht hart bleiben???

das Würmchen knabbert von unten an meinem Auto grrr, kein Würmchenspielzeug zur Hand muß ich ihn auf Stöckchen umkonditionieren....

Der Bauch wird immer dicker. Hoffentlich bekommt er keine Wurmverstopfung. Sonst geht es ihm allerbestens. Er weiß was er will und kann schon die Treppe hoch.... hoffentlich findet er eine Pflegestelle. Die anderen Hunde finden ihn natürlich doof. Traudels Kopf ist so groß wie das ganz Würmchen und der hatte ernsthaft die Idee mal in ihren Napf zu gucken. Mit Futter kennt Traudel keinen Spaß. Zum Glück saß sie deshalb zum Füttern in einem Käfig


Übernimm bitte eine Patenschaft . Die können wir doch nicht einfach sich selbst überlassen?! Jeder Beitrag ist Willkommen

Würmchenkuren


vom Würmchen


08.11.2023 hier mal ein Einblick wieviel bei uns ein Hund kostet und das war alles notwendig, also keine Prophylaxe. Plötzlich hatte er auch wieder Flöhe, vermutlich vom Nachbarhund über das Tor geschüttelt und schwupp, müssen alle Hunde wieder Flohmittel bekommen.


Das ist nicht nur finanziell doof, sondern auch ungesund. Wir wollen kein Ungeziefer  und verwenden das teure Zeug nur, wenn es wirklich notwendig ist plus die eine Ausnahme zur Filarienprophylaxe, weil Filarien hier endemisch sind. negative Tests sind sehr stark anzuzweifeln

Egon


Geschlecht: männlich, kastriert 2023

Größe: 35 cm

Geburtsjahr: 2020


18.08.2023 Egon ist vermittelt


15.09.2023 Egon durfte in ein deutsches Tierheim reisen und sprang dort direkt einer lieben Dame in die Arme, die ihn adoptierte. Egon darf sogar mit zur Arbeit gehen und alle sind verliebt in ihn (und umgekehrt). Danke an alle, die diesen tollen Erfolg finanziert haben. Wir wissen, dass es viel Geld ist, aber das muß guter Tierschutz Wert sein, nicht wahr? Lieber wenige Hunde und dafür wohlbehalten ohne Trauma mit ordentlicher Beschreibung auf die Verlass ist. DANKE


07.09.2023 Egon hat gerade geduscht für seine grosse Reise. Jetzt ist er etwas aufgedreht und muss sich abreagieren. Ich sag Euch was: das hat Würmchen noch nie gemacht... VIDEO


17.07.2023 Hallo, ich bin der Egon

und suche ein Plätzchen bei einer netten Familie  meine Pflegerin sagt ich sei smart mit Charakter  Ängste kenne ich nicht, ich begleite euch gerne überall hin.  Pflegemama sagt immer, dass ich dicke Eier habe und die noch weg müssen  Menschen sind toll. Mit anderen Hunden komme ich klar solange ich nicht provoziert werde  die vorhandenen Katzen vom Nachbar habe ich akzeptiert, aber mehr müssen nicht sein  ich muss noch lernen etwas lockerer an der Leine zu laufen und auch in aufregenden Situationen auf meine Menschen zu achten, denn ich habe nicht viel Erziehung genossen  wer gibt mir eine Chance? Mein Schicksal, dass ich an einem Geschäft verlassen wurde, habe ich ertragen, weil ich glücklicherweise rasch gerettet wurde. Ich bin bereit für was Neues  Hat vielleicht auch jemand ein paar Leckerlie für mich? Die erste Impfung ist noch nicht bezahlt, die zweite folgt bald, Pass, Kastration...  paypal.me/hundemission, Spendenkonto DE04682900000010940303  liebes Grüssle


08.06.2023 Leichte Beute .

für die Hundefänger ist nicht leicht zu ertragen. Dieser junge Mann wurde letzte Woche ausgesetzt. Bis vor etwa einer Stunde siegte die Vernunft. Kein Geld, keine Hunde sammeln....

Ich konnte nicht schlafen wegen ihm (und auch anderen Hunden), aber dieser wäre ganz sicher sehr bald geholt worden, weil er ortstreu am Pennymarkt war. Also fuhr ich nochmal los, und ja, auch mitten in der Nacht lag er da, bei den Einkaufswägen.

Man sieht, dass er einst entweder angekettet war oder ein Halsband trug. Er hat viele Zeken und ist bisher ganz lieb.

Liess sich lieb ins Auto heben, ist lieb mitgefahren, lieb geduscht, lieb getrocknat, Öhrchen geputzt und entfloht...

Jetzt muß ich Euch lieb fragen. Wer bezahlt seine Behandlungen und Versorgung? Er ist nicht kastriert und braucht noch einen Namen


Übernimm bitte eine Patenschaft . Die können wir doch nicht einfach sich selbst überlassen?! Jeder Beitrag ist Willkommen

Traudel


Geschlecht: weiblich, kastriert 2023

Größe: 65 cm

Geburtsjahr: ca. 04/2022


24.09.2023 Lola wurde kastriert und ihre Besitzer sind äußerst zufrieden mit ihr. Fremde sollten das Grundstück lieber nicht alleine betreten...

Es ist ein großer Hund im Wachstum, den wir mehrfach entflohen und entwurmen mußten und sie war immer hungrig.

Wer kann bitte helfen, dass wir diesen Hund glücklich gemacht haben und ihm ein ungewisses Schicksal erspart blieb?


19.08.2023 Traumhaftes ist passiert für uns alle. Nachdem Traudel einen Interessenten gebissen hat, dachte ich, dass ich sie nie vermitteln könnte. Der Mann saß in der Hocke und bot ein Leckerchen an. Traudel ging zunächst vorsichtig hin als wollte sie es nehmen und plötzlich wurde sie aggressiv und biss ihm in 2 Finger. Zum Glück nicht sehr schlimm, aber die Situation war durchaus beängstigend und unberechenbar. Aber dann kam der Segen. Traudel hat eine Farm im Wald gefunden und alle kommen miteinander klar. Seht selbst:

https://youtube.com/shorts/hFEKHDWunsg?feature=share

:Leider gab es absolut keine Spende für sie und sie muß noch kastriert werden....

paypal.me/hundemission

www.hundemission.de/helfen


25.07.2023 SO muß Tierschutz aussehen!

Traudel ist etwa 11 Monate alt und wurde im Wald ausgesetzt.

Sie braucht bitte noch ein paar Moneten um versorgt zu werden (Kastra, Impfungen, Advocate und Wurmkur und natürlich ordentlich viel Futter im Napf, denn sie will noch wachsen und frist für 3 )


13.07.2023 Traudel hat sich den Fuß an einer Glasscherbe verletzt. Davon liegen plötzlich sehr viele auf der Straße vor unserer Tür....


19.06.2023 Traudel konnte schon Bällchen apportieren

sie bringt ihn wirklich, um nochmal zu werfen. Das macht doch kein Hund, der im Kuhstall aufgewachsen ist, was meint ihr?

Es gibt viele weitere Hinweise, dass sie in einem Haushalt war und bösartig zusammen mit ihrem Geschwisterchen im Wald ausgesetzt wurde, das leider immernoch dort rumrennt, aber solange ich nicht genug Geld für alle Hunde zusammen bekomme, kann ich beim besten Willen keinen weiteren dazu nehmen...

es sind ohnehin zu viele, um sie alle zu retten und ich brauche noch genug Freiheit, um ein ordentliches Projekt mit Hundeschule aufzubauen, sonst werde ich gaga, wenn ich täglich alle Tiere in Not einsammel...

hat jemand ein Herz für sie und spendiert ihr Welpenfutter und die notwendige medizinische Erstversorgung?


Das ist Traudel

sie ließ die Dusche sehr brav über sich ergehen und die auch die Reinigung von Kuhkacke aus ihren Ohren... Sie ist erst 10-11 Monate alt und dementsprechend noch etwas pöbelig, aber grundsätzlich eine nette Vertreterin ihrer Rasse./Mischung. Weiß jemand was das sein könnte? Sie hat Herdie und auch Hüteeigenschaften.

Sie war übersäht mit Flöhen und voll Würmer und hat gesunden Appetit. Leider hat sich noch niemand gefunden, der sich an den Kosten beteiligt.

Traudel wurde mit ihrem Geschwisterchen im Wald ausgesetzt, das weggelaufen ist und immernoch verängstigt dort herumläuft...

Wer kann bitte helfen, ihren Napf zu füllen und die Tierarztrechnung zu bezahlen? Es wäre natürlich auch traumhaft, wenn sich ein Verein findet, der sie in kompetente Hände vermittelt


03.06.2023 vor dem Tierheim wurden mal wieder 2 Hunde ausgesetzt

Bitte helft mit einer Patenschaft oder Spende sowie Vorschläge für einen Namen

Die Schwester oder Bruder ist weggerannt. Um sicher zu gehen, dass die Hunde nicht dem Schäfer gehören, bin ich erst nochmal weggefahren (wo ich 2 ausgesetzte Katzen sah, aber die rannten schnell weg) und dann wieder hingefahren. Diese Hündin war treu an dem Platz wie beim ersten Mal und die andere weg.

Ich habe noch lange gewartet. Der Schäfer ging nach Hause und dieses Mädchen reagierte kein bisschen. Sie lief immer wieder zu mir wenn ich rief und dann an den gleichen Ort zurück und legte sich dort hin. Sichtlich verlassen.

Also mußte ich sie wohl oder übel mit nach Hause nehmen, obwohl ich schon 4 Hunde ohne Paten habe. Wo soll das hinführen?

Sie war von Kopf bis Fuss mit Kuhkacke verklebt und hat eine ausgiebige Dusche erhalten sowie Wurmkur gegen den Wurmbauch und Advocate, weil sie röchelnd atmet (V.a. Filarien). Jetzt stinkt sie immernoch wie eine Kuh und muß erstmal im Bad bleiben und bald nochmal duschen. Die Wahrscheinlichkeit, ihren Besitzer zu finden ist gering, ich werde nächste Woche Anzeige erstatten.

Bitte einmal das volle Programm mit Impfungen, Kastra etc. Sie ist etwa 7-8 Monate alt und könnte riesig werden. Demzufolge keine Vermittlung nach Deutschland, da solche Herdies unsere Tierheime fluten. Bitte teilt sie fleißig, damit wir sie schnell kastrieren und ein Zuhause suchen können. Danke


Übernimm bitte eine Patenschaft . Die können wir doch nicht einfach sich selbst überlassen?! Jeder Beitrag ist Willkommen

Ali


Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 49 cm
Geburtsjahr: 15.10.2021


01.08.2023 Ali wurde in Rumänien vermittelt


05.2022 Sohn von Suki 😍 wächst vor sich hin... Er ist der zweitgrößte von den 7 Geschwistern und durfte kurzzeitig mit seinem Bruder Lampo am Eingang leben, aber der Wächter beschwerte sich über die beiden Jungspunts mit Unfug im Kopf
Die Impfung und Wurmkur kostet 30 € und er braucht auch eine Behandlung gegen Flöhe 😍

Es wäre toll, wenn Du eine Patenschaft für seine Versorgung übernimmst, damit wir ihn bestmöglich weiter versorgen können.

 Hella


Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 45 cm
Geburtsjahr: 2020


31.03.2023 Besucher haben Hella mitgenommen nach Deutschland. Wir wünschen ihr ein gesegnetes neues Leben


18.08.2022 Labbimix  😭
kam mit ihren 2 Babies, die sie in der Klinik groß gezogen hat, bis sie in den Außenzwinger konnten. Sie selbst konnte nicht dauerhaft draußen bleiben, da sie läufig war. Deshalb ist sie in einer Kiste.  😎
Sie wurde von einem alten Rüden geschwängert und wie Ihr auf dem 2. Foto seht, dann erst kastriert als sie schon hochschwanger war.


Dies ist leider der traurige Alltag in diesem Tierheim und  das zu ändern haben wir auch nicht mit Geld hinbekommen. Das Problem sind die Spender. Für das 2. Foto der Kastration und für Hunde in Kisten bekommt man mehr Geld als für einen herrenlosen Hund, dem es "gut" geht.


So finanziert sich dieses Tierheim derzeit - wie fast jede andere rumänische Hundesammelei auch. Wie schon lange angekündigt, werden wir neue Wege gehen.

Stella


Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2021


31.03.2023 Besucher haben Stella mitgenommen nach Deutschland. Wir wünschen ihr ein gesegnetes neues Leben


01.05.2022  Stella ❤️
braucht mal bitte Eure Hilfe, um gesehen zu werden. Sie ist 50 cm groß und etwa 1 Jahr alt 🥰
Sehr gut vermittelbar, aber doof für das Tierheim, weil sie ein Klettermax ist. Unsere wackeligen Zäune sind nciht hoch genug für sie. Deshalb muß sie nachts in einer Kiste schlafen. Grundsätzlich verträgt sie sich mit anderen Hunden und ist verspielt, allerdings neigt sie etwas zu Eifersucht und auch dazu, ihr Futter zu verteidigen. Aber sie möchte jedem Menschen gefallen und ist deshalb leicht kontrollierbar. Ist ja auch echt doof in so einem Tierheim ohne Aufmerksamkeit. Da muß man schon gucken wo man bleibt, nicht wahr? 💕


Sie ist geimpft und kastriert, also reisefertig. Wir brauchen ganz dringend noch Unterstützer, die ihren Napf füllen und ihren Pass bezahlen, da wir nicht selbst vermitteln, sondern sie an ein Tierheim abgeben. Bitte teilt sie fleißig, um einen Verein zu finden, der sie nimmt


Auch für Stella suchen wir noch jemanden, der eine Patenschaft übernimmt und sich an den Kosten beteiligt

Minna


Geschlecht: weiblich, kastriert 12.02.2023

Größe: 35 cm

Geburtsjahr: ca. 07/2022


paypal.me/hundemission.de

Spendenkonto Hundemission e.V. DE04682900000010940303


28.03.2022 Gigantisch brav und selbstverständlich hat Minna sich auf den Beifahrersitz gelegt und ausgiebig geschlafen, um sich auf ihr neues Leben in Deutschland einzustellen. Unwahrscheinlich artig hat sie unterwegs den Crashkurs gemeistert, plötzlich an derLeine zu laufen, angebunden zu werden und sie war sogar einmal mit auf einer öffentlichen Toilette. In den richtigen Händen wird Minna ein toller Begleiter werden. Wir wünschen ihr noch viele tolle Erfahrungen und dass sie die schlimmen letzten 3 Monate im Käfig wieder schnell vergisst. Sie ist jetzt 38 cm groß und wir sind gespannt wie groß sie wohl noch werden wird?


24.03.2022 Minna durfte den Käfig im Tierheim verlassen. Ich habe sie mit nach Hause genommen und geduscht sowie entwurmt. Da kamen tagelang tote Würmer raus, obwohl sie ja im Tierheim auch schon Wurmkur bekommen hat. Wer kann bitte einige Euro dazugeben für Advocate, Impfungen und ihren Pass?


14.02.2023 Minna ist nicht nennenswert gewachsen und wird vermutlich mittelgroß um die 40 cm bleiben. Für Welpen sind alle Angaben ohne Gewähr, denn die sind natürlich immer ein Überraschungspaket, wenn die Herkunft unbekannt ist...


10.01.2023 Minna hat deutlich abgenommen und braucht nochmal eine Wurmkur. Sie wird täglich munterer


05.01.2023 😀 da huscht was  😀

auf der Straße im Wald, die zum Tierheim führt. Also aussteigen und nachgucken und dann lief sie in die Arme. Futter wollte sie nicht, sondern nur mitgenommen werden.

Sie bekommt derzeit ihre Zähne undsieht eigentlich wohl genährt aus, allerdings rasselt die Atmung, was noch beobachtet werden muß.

SIe bekam Wumkur und eine erste Impfung

😍 Sie kann ab Februar reisen und braucht Spenden für Impfungen, Kastration, Pass Parasitenmittel usw

Übernimm bitte eine Patenschaft . Die können wir doch nicht einfach sich selbst überlassen?! Jeder Beitrag ist Willkommen

Fleur


Geschlecht: weiblich, kastriert 2023

Größe: 34 cm

Geburtsjahr: 2022


30.03.2023 Fleur, (und Kassandra und Minna)

brauchen mal bitte Eure Unterstützung, damit ihre Ausreise bezahlt wird. Fleur ist seit 6 Wochen bei mir zu Hause zur Sozialisierung und Genesung. Sie hat einen Platz in einem deutschen Tierheim gefunden.

Sie hat 2 Mal Advocate bekommen und Wurmkur, ist doppelt geimpft inklusive Leptospirose und kastriert. Sie läuft gut an der Leine, würde gerne im Bett schlafen und frisst alles, was sie findet. Sie ist raffiniert. Einmal habe ich sie beobachtet wie sie eine Decke weggetragen hat und sich dann drauf gelegt hat. Im Auto wird ihr übel. Sie mußte sich viel übergeben bis sie in Deutschland angekommen soweit fahrsicher war, dass sie es zwar weiterhin nicht braucht, aber es wenigstens nicht mehr zum Kotzen findet.


24.03.2023 Fleur ist aufgetaut.

Sie möchte immer ihre Nase vorne haben und beansprucht alle Ressourcen für sich. Sie ist anhänglich und sitzt gerne auf dem Schoß und frisst alles was sie bekommt.

Für ihre Ausreise nach Deutschland bitten wir um Spenden für die Impfungen, Wurmkuren und Pässe, weil wir keine Hunde selbst vermitteln.


08.03.2023 Fleur wurde heute kastriert. Sie lässt alles über sich ergehen und braucht keine Halskrause. Ich habe sie danach gleich wieder mit nach Hause genommen.


24.02.2023 Fleur

kommt vom Marktplatz und uns wurde mitgeteilt, dass sie geschwängert wurde, weshalb wir sie rasch nach ihrer Läufigkeit kastriert haben.


18.02.2023 die Nächste...

läufige Hündin, die den Rüden in der Stadt den Kopf verdrehte. Bis vor Kurzem war es normal, jetzt ist es ein Skandal und der Hund muß sofort weg. Nunja, ist wohl besser bevor es die Hundefänger erledigen. Sie ist wohlgenährt, aber ohne Chip.

Einmal volles Programm bitte: Wurmkur, Bravecto, 2 Impfungen, Pass und natürlich schnellstmöglich kastrieren

Kann bitte jemand ein paar Euro zusteuern? Und wie soll sie heißen?

Hat jemand eine Idee wohin wir sie in 3 Wochen geben könnten (Tierheim)? Klein und charmant sollte ja eigentlich immer irgendwo unterkommen?


Übernimm bitte eine Patenschaft . Die können wir doch nicht einfach sich selbst überlassen?! Jeder Beitrag ist Willkommen

Kassandra


Geschlecht: weiblich, kastriert

Größe: 45 cm

Geburtsjahr: 2017


30.03.2023 Kassandra, (und Fleur und Minna)

brauchen mal bitte Eure Unterstützung, damit ihre Ausreise bezahlt wird. Kassandra ist seit 6 Wochen bei mir zu Hause zur Sozialisierung. Sie haben Plätze in Tierheimen gefunden. Sie hat 2 Mal Advocate und Wurmkur, ist doppelt geimpft inklusive Leptospirose und kastriert. Sie läuft gut an der Leine, würden gerne im Bett schlafen und steigt selbst ins Auto ein und fährt brav  mit


25.03.2023 Kassandra möchte gerne nach Deutschland fahren. Kann sich jemand an den Kosten beteiligen für Advocate, Wurmkuren, Impfungen und den Pass?


19.02.2023 Kassandra hat das Tierheim verlassen. Sie ist bei mir in Pflege, um zu lernen, dass die Leine nicht schlimm ist. Sie hat brav geduscht und  der 2. Spaziergang verlief schn sehr gut. Sie verrichtet sogar schon ihre Geschäfte an der Leine. Abgesehen davon, dass sie hysterisch quietscht, wenn man sie hochheben möchte ist sie weder ängstlich noch sonst traumatisiert, so dass sie nach Deutschland vermittelt werden kann


01.08.2022 Diese unscheinbare graue Maus
muß nachgeimpft werden 😀 Wir freuen uns jeden Beitrag. Seit ich Lotte umgesetzt habe zu Wiko und Co blüht sie zusehens auf. Sie freut sixh wie ein Keks, wenn ich ihren Zwinger betrete und auch sonst kauert sie nicht mehr nur in einer Hütte...


30.04.2022 Sie lebt unauffällig in ihrem Zwinger. Das liegt vermutlich an ihren Genossinnen, die nicht immer nett zu anderen Hunden sind.
Wir brauchen dringend ein paar Euros für Ihr Futter und Parasitenbehandlung. Könnt Ihr uns helfen? benötigt bitte Eure Unterstützung durch eine
Patenschaft .

Bobi


Geschlecht: männlich, NICHT kastriert

Größe: 35 cm

Geburtsjahr: 2021


22.03.2023 Bobi

hat ein überprüftes Zuhause in Rumänien gefunden und wird geliebt



19.03.2023 Name hat sich erstmal erledigt,

die Nachbarin holt ihn morgen. Zu ihr sind schon 4 Hunde von uns von alleine ausgewandert  sie kam gestern dazu und heute hat sie mir geschrieben. Wir müssen ihn dann zwar noch kastrieren, aber für die Organisation benötige ich ein paar Tage Zeit, weil ich derzeit einiges neu organisiere. Er braucht also akkut nur Wurmkur und die Impfungen


18.03.2023  😀 eigentlich wolte ich nur kurz,...

ach halt!

Ich bin ja in Rumänien, dem Land meiner schlaflosen Träume....

neu ausgesetzt vor dem Tierheim befand sich dieser Rüde!

Die gute Nachricht ist, dass mir von der Stadt eine Kamera zugesagt wurde mit der solche Felle künftig geahndet werden können.

Heute war er murrig. Ich gucke morgen nochmal, denn ich befürhte, dass er von unseren eigenen Hunden zu diesem Zeitpunkt bereits etwas "durcheinander" war...

Alle 101 Hunde haben nicht mehr genug zu essen, aber die Vorstellung dass unsere Waldhunde ihn getötet hätten oder er im Optinalfall maximal bis zu den Hunden vom Schäfer kommt, dessen Hunde das "Problemchen" ganz sicher erledigen, war schlimmer, als wegzugucken.

Ich zähle auf Euch, dass wir diesen unkastrierten Rüden irgendwie versorgen können!

Wie soll er heißen?


Wir brauchen dringend ein paar Euros für das Futter und Impfungen, Parasitenbehandlung. Kastration,...

Könnt Ihr uns helfen? benötigt bitte Eure Unterstützung durch eine Patenschaft für Neuankömmlinge.

Peggy


Geschlecht: weiblich, kastriert 12.02.2023

Größe: 35 cm

Geburtsjahr: ca. 03/2022


paypal.me/hundemission.de

Spendenkonto Hundemission e.V. DE04682900000010940303


18.02.2023 Peggy hat den Köfig verlassen und darf einige Tage bei einer freiwilligen Helferin schlafen bis sie nach Deutschland fahren wird


12.02.2023 Peggy wurde endlich kastriert und sie war schwanger...


05.01.2023 😀 ausgesetzt oder abgehauen? 😀

Diese süße Hündin lag eines Tages zwischen den unkastrierten Rüden im Wald, die dort frei laufen. Schnell war klar, warum die Kleine gleich beliebt war, denn sie ist läufig.

Deshalb muß sie erst einmal separat in einem Käfig schlafen.

Wir haben sie schon 1 Mal entwurmt und geimpft, aber leider noch keine finanzielle Hilfe für sie erhalten.

😍 Sie kann ab Ende Februar reisen und braucht Spenden für Impfungen, Kastration, Pass etc

Übernimm eine Patenschaft . Jeder Beitrag ist Willkommen


Sie lag zwischen unseren Waldhunden, von denen 2 Rüden nicht kastriert sind zusammengerollt und zitternd im Laub.

Mit verängstigten Augen schaute sie, rührungslos wer da kommt und sie aufnahm. Sofort schmiegte sie sich erleichtert an. Sie ist nicht wirklich ängstlich, aber läufig

Deshalb muß sie in einem Käfig ausharren und sollte gutes Futter bekommen, was auch in Rumänien 40 € für 1 Sack kostet.

Sie braucht 2 Impfungen, Parasitenmittel, die Kastration und natülich einen Pass, rund 150 €, und hätte dann gute Chancen, einen Platz in Deutschland zu bekommen.

Wer kann bitte helfen? Nutzte auch gooding und teilt bitte den Beitrag.. Sie ist so eine Süße

Bobby

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 55 cm
Geburtsjahr: 2020

01.04.2022 🥰 Bobby 🥰
war zwei Mal in Rumänien vermittelt. Das erste Mal kan er zurück, weil er einem Hühnchen nicht widerstehen konnte. Das ist hier der häufigste Abgabegrund. Das zweite Mal hat er zuviel gebellt, weil er in der Stadt mit vielen Reizen nur im Hof gehalten wurde
Er kennt schon die Leine und ist mit den anderen Hunden verträglich, hat aber in seinem Zwinger durchaus das Sagen alleine durch die Signale, die er sendet kuschen sie alle.
Er ist kastriert und reisefertig, so dass er jetzt sein letztes Zuhause in Deutschland finden solllte. Er ist sehr freundlich und schmust gerne. Natürlich braucht er noch etwas Erziehung, aber das sollte ja kein Problem darstellen? 😍
Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung.

Tikva


Geschlecht: männlich, kastriert und amputiert 04/2022
Größe: ca. 35 cm
Geburtsjahr: 2018


05.2022 Tikva ist endlich aus seinem Käfig raus. Das war nur möglich, weil Ihr alle so toll geholfen habt, sein Leid zu beenden und die Amputation zu finanzieren. DANKE

Er ist jetzt n icht mehr so grantig wie er sich in der Klinik verhielt. Mit anderen Hunden weiß er sich durchzusetzen und er genießt auch gerne mal eine Streicheleinheit. Wer einen kleinen Eigenbrödler sucht, hat mit ihm einen netten Begleiter. andere Hunde sollten lieber nicht im gleichen Haushalt leben


17.10.2021 ❤️ TIKVA ❤️
ist kastriert, gechipt und auch geimpft, so dass es Zeit wird die Reise in ein Leben mit Liebe anzutreten 🥰

Tikva (hebräisch für Hoffnung) 🥰
bekam seinen Namen über Eure geteilten Beiträge. Ihr ward spitze und die Kosten für seine Amputation, Kastration und anteilig die Schmerzmittel konnten wir bezahlen. Was allerdings noch fehlt sind Futter, Impfungen und Parasitenmittel.
Bitte schickt diesen Beitrag nochmal los! Das war wirklich toll vor 2 Wochen. Heute sieht er so aus, leider immernoch im Käfig.
Für mich ist das schrecklich, aber er kann ja nicht einfach so durchs Tierheim hoppeln. Hach, ich wünschte so sehr, dass wir eines Tages auch für frisch operierte Hunde bessere Bedingen schaffen können.
Immerhin konnten wir ihn Dank Eures Einsatzes endlich operieren, sonst würde er noch bis zum Nimmerleintag mit Schmerzen auf die Operation warten 🥰
Ganz lieben Dank!

Für seine Interimszeit im Tierheim braucht er Paten

Yahoo


Geschlecht: männlich, kastriert 2020

Größe: 48 cm

Geburtsjahr: 2020


Yahoo fährt mit dem nächsten Trapo nach Deutschland in eine Pflegestelle und sucht noch ein Zuhause. Bei Interesse gerne melden


14.12.2022 Yahoo ist inzwischen kastriert, aber er versteht die Welt nicht mehr. ermußte seine Freiheit einbüßen und findet sich nur schwer im Tierheim zurecht, so dass er unbedingt flüchten möchte. Er sucht dringend einen neuen Wirkungskreis in Deutschland!


26.10.2022 Der braune Charmeur ist den Hundefängern zum Opfer gefallen. Noch unerfahren haben sie ihn nakotisiert und die Dosis sehr hoch gewählt, so dass er noch lange geschlafen hat. Eine freiwillige Helferin hat ihn sofort rausgeholt und ins Tierheim gebracht


15.08.2022 😀 er braucht noch einen Namen  😀

Dieser kleine Mann ist in der Stadt sehr bekannt, denn er läuft gerne mit Kindern durch die Straßen. Er läuft nur über Zebradstreifen über die Straße 😍

Eine professionelle Pflegestelle wäre traumhaft für ihn
und er braucht natürlich Futter. Außerdem muß er geimpft und kastriert werden, um hoffentlich eines Tages nach Deutschland zu reisen. Kann das jemand spenden?

Übernimm eine Patenschaft . Jeder Beitrag ist Willkommen

Ella


Geschlecht: weiblich, kastriert

Größe: 30 cm

Geburtsjahr: 2020


10.01.2023😀 Glückskind 😀plötzlich und unerwartet durfte die kleine Ella ihren Käfig verlassen und befand sich auf der Reise in ein deutsches Büro... weil sie das einzige kleine ausreisefertige HUndle war und sie wird in Deutschland beim Tierarzt am Auge behandelt!
Alles Gute

Atena


Geschlecht: weiblich, kastriert

Größe: 60 cm

Geburtsjahr: 2020


10.01.2023 Atena hat das große Los gezogen und hat das Land verlassen. Sie wartet in einem deutschen Tierheim auf Interessenten


15.12.2022 Athena findet das Tierheim doof

und nimmt regelmäßig Reißaus. Den Dreh hat sie jetzt raus und es wird immer schllimmer. Es lauern sehr viele Gefahren. Zuerst muß sie an Schafherden vorbei, die von Herdenschutzhunden bewacht werden, die bereits einen unserer Hunde getötet haben. Dann kommt eine sehr gefährliche, unübersichtliche, dunkle Straße auf der der dunkle Hund kaum gesehen werden kann und obendrein sind nachts die Hundefänger aktiv.

Sie wird vom Besitzer des nächstes Restaurants regelmäßig wieder im Auto zurückgebracht. Sie fährt brav mit, mag Kinder und Katzen und verträgt sich gut mit den anderen Hunden.

Sie hat ein wenig den Drang, sie alle beisammen zu halten.

Sie kann Türen und das Tierheimgatter öffnen und ist auch schon aus dem Fenster gesprungen. Das tut sie aber nur, weil sie unbedingt bei Menschen sein will, so dass das nach der Eingewöhnung kein Problem ist. Sie ist eine treue Seele. Kein Streuner und auch nicht ängstlich


für ein wenig Futtergeld (15 € mtl.) und demnächst auch wieder Bravecto (20€) wären wir sehr dankbar paypal.me/hundemission.de

Spendenkonto Hundemission e.V. DE04682900000010940303


17.08.2022 😀 Diese Schönheit 😀
ist seit einigen Wochen vor dem Restaurant eingezogen und ließ sich lecker füttern. Erstmals habe ich sie im Frühjahr im Park gesehen als sie offensichtlich frisch ausgesetzt war.

Da sie nicht kastriert war, sollte sie schnell dort weg als sie in den Wehen lag. Ich bin einiges gewohnt, aber den Hund bei 40 Grad in den Wehen liegend über holprige Straßen 80 km weit in eine Klinik zur Abtreibung zu fahren ist zu viel verlangt.

Augenzeugenberichten zufolge bekam sie sogar noch einen Tritt von der Bedienung, damit sie die Babies nicht vor dem Eingang zu Welt bringt. Man muß hier nicht alles verstehen.

Ich war nicht vor Ort als sie immer dicker wurde. Da schauten alle zu und niemand hat etwas getan, aber jetzt plötzlich sollte es sein? Nein, das bezahlen wir nicht! Der Besitzer des Restaurants hat es selbst getan und dann kam zu uns Tierheim. Was machen wir nur mit ihr???
Wir brauchen dringend Geld, um sie eine Weile durchzufüttern und hoffen, dass wir einen Verein finden, der sie bald aufnimmt, denn sie hat eine unbeschreiblich liebe Seele.
Wir können künftig keine Hunde mehr auf die Straße zurück setzen, weil dort Hundefänger tätig sind 😍


Eine professionelle Pflegestelle wäre traumhaft für sie und sie braucht natürlich Futter. Kann das jemand spenden?

Übernimm eine Patenschaft . Jeder Beitrag ist Willkommen


Kurt
 
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 46 cm
Geburtsjahr: 2012

16.09.2022 Kurt hat ein eigenes Kissen und einen Kumpel im Bett bei einer lieben Familie in Deutschland.  Er hat am ersten Tag an die Blume gepinkelt und die Tapete ein wenig abgerissen, aber ab dem 2 Tag wurde es entspannt und er fügte sich schnell ein. Alles Gute

16.08.2022 Kurt geht in die Falle und befindet sich plötzlich zur Sozialisierung bei Sophie. Die ersten 2 Tage waren ziemlich anstrengend an der Leine. Davon abgesehen war schnell klar, dass er keine Ängste hat. Er ist lediglich durch die Schlinge traumatisiert, aber Menschen gegenüber weiterhin offen und mag erstmal jeden. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und ist ein Schatz. Er konnte schneller umziehen als die meisten anderen zuvor sozialisierten Hunde

19.10.2019 Kurt hat eine liebe Patin gefunden, die für einen Teil seiner Versorgung aufkommt. Er sucht weitere Anhänger, die seine Versorgung finanzieren, bis er sozialisiert werden kann und hoffentlich eines Tages ein Zuhause findet. Momentan ist er nicht vermittelbar und wir hoffen sehr, dass er nicht in ein überfülltes Tierheim umsiedeln muß, damit ihm noch eine kleine Chance auf ein Luxusleben bleibt.

05.02.2019 hier kommt Kurt, nein, er hat weder Helm noch Gurt, obwohl er immer auf einer Hütte steht. Er bewacht liebend gern den Eingang mit schrillem Gesang. Was sonst soll man machen, wenn man ein Hund ist und den ganzen Tag nicht beachtet wird, obwohl vor der Nase das Hauptprogramm abläuft? Naja und abends wird dann mit den Zwingerkumpels getobt. Dass er der Kleinste ist, stört ihn dabei nicht. Kurt mag Menshen und hätte gerne mehr Aufmerksamkeit, aber teilweise steht er sich selbst im Weg und es dauert Zeit und Geduld, bis er die Hemmschwelle überwunden hat. Mit einer Leine kann er nichts anfangen. Die ruft großes Mißtrauen in ihm hervor. Wie alle Hunde von Beius ist auch Kurt auf liebe Menschen angewiesen, die in finanziell versorgen. Bitte übernimm eine Patenschaft.
AnnaBell

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 35 cm
Geburtsjahr: 2021

0108.2022 Annabell durfte umziehen in das Landhaus der freiwilligen Helferin

01.07.2022 Kaum da, schwupp schon auf dem Kastrationstisch. Sie stammt aus einem Firmengelände, das mit 4 Hunden verlassen wurde. Sie ist klein, bis jetzt ganz nett und sehr dünn 😀 Nach der Genesung können wir mehr sagen.
Sie braucht nicht nur die Kastration für 50€ inkl. Chip, sondern auch noch viel mehr..... Futter ist teurer geworden 10 kg 6,50 Euro. Sie braucht noch Bravecto 20 Euro, Wurmkur 5 Euro, Impfung 30 Euro. Wir brauchen wirklich mehr Unterstützung. Bitte helft uns auch, dass wir bekannter werden. Dankesehr
05.07.2022 Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung.
Florin, Alexandra, Lavinia und Sophie

Geschlecht: 1 männlich, 3 weiblich, NICHT kastriert
Größe: 30 cm
Geburtsjahr: 2022

01.07.2022 Die 4 kleinen Wonneproppen haben eine große Reise in ein neues Leben hinter sich. Wir wünschen allen ein nettes Zuhause und weiterhin gutes Gedeihen

Erfolg und Folge 😀
erinnert Ihr Euch an die ausgesetzten Welpen vor meiner Tür? Ich wollte immer an einen Verfolgungswahn glauben, aber es kann leider kein Zufall sein, dass immer dort viele Hunde ausgesetzt werden wo mein auffälliges Auto mit deutschem Kennzeichen und Hundekiste steht, denn dieses Mal bin ich ja nicht im Tierheim...
Ich brauche unbedingt ein anderes Fahrzeug...
Diesmal ging es nicht gut aus für die Dame, denn anders als unser Tierheim hat die Stadt Kameras! Sie wurde gefunden und zu einer Geldstrafe verurteilt!
Immerhin, aber die Kosten der Hunde haben wir halt trotzdem... Wir brauchen wirklich dringend mehr finanzielle Unterstützung für unsere wichtige Tierschutzarbeit vor Ort, denn die Zeit rennt trotz einiger tollen Erfolge gegen uns!
Wenn es so weiter geht, können wir keine Hunde mehr glücklich machen, die Hundefänger stehen in den Startlöchern und unser Konto ist immer leer...
paypal.me/hundemission
Spendenkonto Hundemission e.V. 😀 .
Hope

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 40 cm
Geburtsjahr: 2021

15.08.2022 Hope wurde in Rumänien glücklich vermittelt. SIe darf den ganzen Tag im Hof rumtollen und wird geliebt

Hope ist eine von 5 Geschwistern, die etwas zurückhaltend sind
❤️ Name??? ❤️
Hündin, 1,5 Jahre, ca. 45 cm hoch und 60 cm lang
nicht sozialisiert mangels Mitarbeiter und freiwillige Helfer bleiben seit 2 Jahren auch immermehr aus... eine von 6 Geschwistern, die im Tierheim aufgewachsen und verwildert sind. Nach nur wenigen Tagen Aufmerksamkeit drisst sie aus der Hand., die sie beim Kennenlernen lieber beissen möchte.
Sie ist entspannt. Weil es ihr gut geht finden sich keine Paten, oder vielleciht doch? 💜 Für ein schönes Projekt, das nachhaltigen Tierschutz in Rumänien betreibt und nur so viele Hunde sammelt wie ordentlich versorgt werden können.
Sie ist nicht hoffnungslos unvermittelbar, aber es müßte eine professionelle Pflegestelle sein.

Strolch


Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2021


25.05.2022 Strolch durfte nach Deutschland reisen und verbrachte die lange Fahrt zusammen mit Fratz. Sie haben gespürt, dass alles gut ist verhielten sich auch im Transporter genau wie alle anderen Hunde sehr brav. Nur ein paar Welpen machten lautstarkt auf sich aufmerksam als die Tür in einem neuen Land mit einem anderen Leben begann

Rosco

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 60 cm
Geburtsjahr: 2007

15.08.2022 Rosco hat ein traumhaftes Zuhause in Deutschland erobert

13.10.2019
Herzensbrecher
Rosco wird immer übersehen. Es ist eine Schande, dass dieser Traumhund sein Leben in einem rumänischen Tierheim fristet. Würdet Ihr in kennen, dann wäre er einer dieser Kandidaten, die jeder haben möchte! Definitiv ein Hund, der dringend nach Deutschland reisen sollte! Damit wir ihm seinen Aufenthalt möglichst angenehm gestalten können, braucht er Paten www.hundemission.de/patenschaften. Bis dahin ist sein Bravecto, Wurmkur und auch die Impfung fällig...

16.02.2019 Rosco ist ein toller Hund, der immer gut gelaunt und freundlich ist. der Herzensbrecher entzieht sich jeglichen Auseinandersetzungen und lebt am Rande des Tierheimes. Wenn Besuch kommt, kommt er schon vor der Türe angewackelt, denn dort sind nicht viele Hunde und er kommt nur, wenn er von keinem anderen weggehext wird. Er ist einfach nur liebenswert trotz seiner stattlichen Größe.
Fratz

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 35 cm
Geburtsjahr: 2020

25.05.2022 Fertig für mit dem Transporter in den Westen in ein glückliches Leben in Deutschland. Dort bespaßt er als Schulhund einige Zweibeiner mit seinem fröhlichen Charme

13.04.2022 war auf einer stark befahrenen Schnellstraße auf einem Parkplatz. Ein anderer Hund lag tot am Straßenrand und Fratz nahm von ihm Abschied. Bitte helft, um für seine Kosten aufzukommen.
Bonita 

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2019

Bonita durfte in ein neues Leben fahren nach Holland. Alles Gute Liebes

Ihre Kastration hat 60 Euro gekostet und sie braucht Wurmkur für 15 Euro und Bravecto für 20 Euro. Bitte helft mit. Danke

09.04.2022 kam zu uns, um kstriert zu werden. Danach wollte die Dame, die sie immer fütterte, nicht zurück, weil sie mit ihrem großen Hund Ärger hat. Den lernten wir kennen wie beschrieben. Uns hat er auch attackiert als wir dieses Hundle an der Straße eingefangen haben
Wir sind auf Euch angewisen, dass jemand für die Kosten aufkommt.

Cata


Geschlecht: weiblich, NICHT kastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2020





05.04.2022 kam zu uns, weil sie angefahren an einer Straße gefunden wurde.


Nala - Vermittlungshilfe

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 56 cm
Geburtsjahr: 2015

01.07.2022 Nala bleibt bei ihrer Pflegestelle in Rumänien

28.12.2019 Nala lebt auf einer Pflegestelle mit vielen weiteren Tieren in Rumänien. Die meisten Tiere haben dort dauerhaft ein Asyl gefunden, aber für Nala paßt es nicht gut. Sie ist unterfordert und würde gerne einige Abenteuer mit einer eigenen Familie erleben. Wir freuen uns über potentielle Adoptanten oder Tierschützer, die ihr ein Sprungbrett bieten können. Hilf gerne mit einer Spende.
Dina - Vermittlungshilfe

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 64 cm
Geburtsjahr: 2014

05.03.2022 wir erhielten die Nachricht, dass Dina vermittelt wurde und ein tolles Zuhause zu einem passenden Zweithund erhielt

28.10.20120 Dina ist ein Kaukasenmischling und wuchs in Deutschland als Hofhund auf. Sie wurde von einer alleinstehenden alten Dame versorgt, die nie in der Lage war, auf ihren Liebling einzuwirken und sie zu erziehen. Deshalb stürzte sie öfter Mal und zuletzt fiel sie am anderen Ende der Leine so auf den Kopf, dass sie nie wieder heim kehrte. Die „kleine Diva“ blieb mehrere Tage unversorgt zurück bis Tierfreunde darauf aufmerksam wurden.

Sie kam in eine professionelle Pflegestelle und lernte ein anderes Leben kennen. Die hochintelligente Schmusebacke integrierte sich bereitwillig. Sie nimmt Führung dankbar an und entwickelte sich nach nur wenigen Tagen zu einem ausgeglichenen Hund.

Der Herdenschutzhund in ihr ist selbstverständlich wachsam, aber braucht nicht zwingend eine Schafherde, um glücklich zu sein, denn der Mischling liebt alle Menschen und möchte wirklich gut gefallen. Statt Misstrauen checkt sie mit überschwänglicher Freude die Standfestigkeit von Fremden und gibt gerne einen Patsch von der Pranke. Sie muß also weiterhin lernen etwas behutsamer vorzugehen.

Dina bleibt brav alleine in der Wohnung, fährt sehr gerne im Auto mit, läuft inzwischen meistens anständig an der Leine und darf immer öfter an übersichtlichen Orten frei laufen.

Begegnungen mit anderen Hunden müssen noch kontrolliert werden, denn dazu gab es in der Vergangenheit keine Grenzen. Ein zweiter Hund müßte stark genug sein, sich nicht von ihr abdrängen zu lassen. Mit ihrer Ausstrahlung begegnet man eher selten solch einem passenden Zweithund. Gemeinsames Spazierengehen kann leicht eingeübt werden. Sie kann zu Pferden und anderen Nutztieren, aber Kleintiere dürfen nicht herumlaufen. Die Gewöhnung an Katzen ist nicht möglich. Kinder sind wegen ihrer stürmischen Art nur unter Aufsicht, also zu Besuch, Willkommen.

Warum ist das nicht einfach trainierbar? Weil das süße Bärchen anders reagiert, sobald sie alleine entscheidet! Solange eine kompetente Person anwesend ist, die ihr vermittelt, dass sie artig sein soll, tut sie das treu ergeben. Sobald Sie ihr den Rücken kehren, fällt sie in ihr natürliches Schema zurück. Außerdem gerät sie leicht in Aufregung.

Mit ihrer therapeutischen Ader könnte sie Besuchshund werden. Sie mag Abwechslung und saugt alles auf, was geboten wird. Auch Bürohund ist denkbar, Dogdancing oder andere tolle Beschäftigungen machen viel Spaß mit Dina, denn sie ist hochmotiviert mittendrin statt nur dabei, bietet überdurchschnittlich viele Gesten an und ist dabei erstaunlich wendig.

Um Prima-Dina wertschätzen zu können müssen Sie sich über den Charakter von einem Herdenschutzhund bewußt sein. Sie sollten ihr ein Eigenheim bieten können und körperlich fit sein. Dann gewinnen Sie eine selbstbewußte und anhängliche Freundin.

Dina ist 64 cm groß, kastriert, wiegt gute 40 kg und ist laut EU-Heimtierausweis am 15.08.2014 geboren. Sie befindet sich in 77948 Friesenheim und weitere Informationen erhalten Sie unter 0179/7448899.

Pompo

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 72 cm
Geburtsjahr: 2014

07.10.2020 Pompo hat seine große Reise nach Westdeutschland angetreten und wir wünschen ihm alles Gute

11.10.2019 Molosserfan gesucht mit großem Herz. Pompo liebt alle Menschen. Er benötigt getreidefreies Futter, denn sonst bekommt er kahle Stellen im Fell. Er verträgt sich mit anderen Hunden und kann gerne auch als Einzelhund leben. Wird er den Streß im Tierheim jemals los werden?

14.02.2019 POMPO
ist gute vier Jahre alt und hat ein sanftes Gemüt. Er liebt alle Menschen und auch Hunde. Trotz seiner Behinderung ist er verspielt und fröhlich. Pompo kam als Welpe ins Tierheim und hat krumme Hinterbeine, weil er zu schnell gewachsen ist. Zudem leidet er ständig an Hautproblemen. Wir würden ihn gerne einige Tage separat füttern. Wer ist so nett und spendiert Pompo einen großen Sack getreidefreies Futter?

05.02.2019 könnte ein Cane Corso Mischling sein mit extrem sanftem Gemüt. Er liebt alle Menschen und auch Hunde. Trotz seiner Behinderung ist er verspielt und fröhlich. Er hat krumme Hinterbeine und seine Ohren müssen dringend behandelt werden. Pompo kam als Welpe ins Tierheim. Zahnstein hat er nicht, aber die Vorderzähne sind extrem abgeschliffen und ein Eckzahn abgebrochen. Er ist gute 70 cm groß und zu schnell gewachsen. Von Kindesbeinen an litt er, anders als seine Geschwister, trotz Zugabe von Mineralien an kahlen Stellen im Fell und seine Knochen sind nicht ordentlich ausgebildet. Das stört ihn nicht, er wackelt freudig durch das Tierheim und spielt mit den anderen Hunden. Viele Baustellen, aber die inneren Werte passen! Er ist sehr verschmust und läuft wunderbar an der Leine. Pompo ist ein stattlicher Hund, der besonders auch wegen seiner ständigen Hautprobleme viel Geld kostet.

Spendenziel 50 €

Euro 65,00

Vielen Dank. Wir freuen uns, dass Pompo endlich behandelt wird!

VIELEN DANK!
05.04.2019 Spende 15 €
06.04.2019 Spende 50 €

Summe Spenden     65 €
Pompo vorher / nachher
Pompos Behandlung verläuft gut
12.06.2019 Pompos Fell ist schön gewachsen und er hat nur noch Liegeschwielen, die vielleicht sogar mit gutem Futter in einem liebevollen Zuhause auch noch besser werden. Zur Sicherheit haben wir nochmal Simparica gegeben, damit nicht nochmal etwas aufflammt.

21.05.2019 Pompo sieht schon richtig gut aus und die erste Flasche Ohrreiniger neigt sich dem Ende. Der Tiefendreck aus den letzten Jahren löst sich zusehens. Sauber sind sie natürlich noch nicht, denn das ist langwierig und wir werden weiter putzen...

Pompo genießt die alltägliche Aufmerksamkeit. Die Reinigung der Ohren zeigt erste Wirkung. Sein Fell ist inzwischen schon toll nachgewachsen und er wird bald mal eine Dusche bekommen, um den Schmier aus seinem Fell abzuwaschen.
Pompo muß behandelt werden
18.04.2019 wir haben für ihn eingekauft und die Behandlung mit Ohrreiniger und Simparica wird eingeleitet

06.04.2019 Er braucht ein Spotonpräparat, das möglichst viele Parasiten abdeckt.
Seine Ohren müssen über längeren Zeitraum täglich gereinigt werden und die Entzündung behandelt.
Sugar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 52 cm
Geburtsjahr: 2018

28.04.2020 Sugar 💞 durfte nach Holland ausreisen und wir wünschen ihr, dass sie schnell liebenswerte Menschen findet, die sie aufnehmen

15.02.2020 Sugar💞
ist jetzt kastriert und reisefertig. Gibt es hier Schäfiefans? Sie ist eine sehr liebe und zierliche Hündin mit Power und Streß im Tierheim. Es ist schade, dass sie keine Chance hat , in Rumänien gesehen zu werden, denn sonst wäre sie schon längst adoptiert. Wer kann ein Sprungbrett bieten für Sugar?

07.10.2019 Sugar 💞 wurde im Mai vor dem Tierheim ausgesetzt. Als junge Hündin versprüht sie viel Energie im Tierheim. Sie ist sehr menschenbezogen und wird ohne ein Wunder ewig darauf warten, kastriert und vielleicht sogar vermittelt zu werden. Sie ist erst ein gutes Jahr alt und deshalb suchen wir einen Verein, der dieser hübschen Hündin eine Chance auf ein schönes Leben gibt. Derweil werden wir Sugar impfen und kastrieren, sobald genug Euros für sie auf unserem Konto eingegangen sind.

06.10.2019 Sugar ist bisher aus finanziellen Gründen nicht kastriert und benötigt noch eine Impfung. Sie ist sehr menschenbezogen und wird ohne ein Wunder ewig darauf warten, kastriert und vielleicht sogar vermittelt zu werden. Sie ist erst ein gutes Jahr alt und deshalb suchen wir einen Verein, der dieser hübschen Hündin eine Chance auf ein schönes Leben gibt.

27.09.2019 Immernoch unkastriert und namenlos. Die Hundemission e.V. hat an ihre Kastration erinnert und übernimmt die Kosten, denn unkastrierte Hunde verbreiten Streß im Tierheim. Möchte ihr jemand einen Namen geben?

08.05.2019 Sie wurde vor dem Tierheim ausgesetzt - die nächste, die uns eine schlaflose Nacht bereitet hat. Ich ging alle zwei Stunden raus, um zu gucken, aber find mal nachts im Dunkeln einen Hund im Wald... Letztendlich ist sie beim Nachbarn gelandet und rannte mir morgens in die Arme, als ich eine Hündin zur Kastration in der Stadt abgeholt habe. Sie ist sehr abgemagert und sieht aus, als hätte sie schon einmal Junge gehabt. Sie kann derzeit nicht kastriert werden, weil sie noch Milch hat. Da sie ausgesetzt war, müssen wir sie auch behalten... bzw. nach den Impfungen einen Verein finden, der sie übernimmt!
Als junge Hündin versprüht sie viel Energie im Tierheim. Kennst Du Schäferhundliebhaber, die sie adoptieren könnten? Bitte hilf mit einer Spende Die extrem hungrige Dame braucht jemanden, der ihr Futter finanziert und eine Patenschaftübernimmt
Engel

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 40 cm
Geburtsjahr: 2017

10.09.2019 Engel hat es geschafft und eine Besucherin bezirzt, die sie mitgenommen hat nach Deutschland. Sie lief mir öfters hinterher und nach Rücksprache mit den Besitzern durften wir sie kastrieren - und gleich behalten, denn sie tauge ohnehin nicht zum Ratten töten. Ich fragte nach ihrem Bruder - der Besitzer hatte ihn schon erledigt, wir kamen zu spät. Umso herrlicher, dass wir für den Engel noch rechtzeitig kamen und sie heute auf einem warmen Sofa schlummert und geliebt wird! Danke an alle Helfer und Spender!
Andi

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2017

07.01.2020 Das ist Andi 🐖
wen interessiert es?

09.11.2019 Andi wurde in Rumänien als Wachhund auf ein Betriebsgelände vermittelt

15.09.2019  Wir hatten Andi im Mai kastriert und sofort danach zusammen mit Shari an einen Fischzüchter im Nachbardorf vermittelt, wo sie frei rumlaufen und aufpassen sollten. Nun haben wir Beiden wieder bekommen mit der Begründung, dass sie nicht ordentlich auf die Fische aufgepasst haben und diese vom Otter geholt wurden.
Andi (links) und Shari (rechts) kamen zurück

10.03.2019 Andi wurde von seinem Besitzer abgegeben. Er ist ein Hund mit Schelm im Nacken. Er ist sehr damit beschäftigt, das Tierheim zu kontrollieren. Ein selbstbewußter Rüde mit Scharm. Er benötigt konsequente Besitzer, die ihm freundlich bestimmt in seine Schranken weisen. Sonst könnte er Euch im wahrsten Sinne des Wortes ans Bein pinkeln, haha.
Finja - NOTFALL

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 48 cm
Geburtsjahr: 2017

20.06.2020 endlich durfte Finja ihre große Reise antreten und durfte direkt bei ihrer neuen Familie einziehen. Die Chemie stimmte auf Anhieb. Finja wurde sofort als Goldschatz empfunden.

06.01.2019 Finja ist in der Klinik

17.08.2019 Finja wartet geduldig auf ihre Abholung in ein schönes Leben. Sie möchte sehr gefallen und ist anpassungsfähig. Ich bewundere ihre Geduld, denn das Leben im Tierheim gefällt ihr gar nicht und ihr Alltag besteht darin, jedem Streit aus dem Weg zu gehen und sich in einer Hütte zu verkriechen, bis mal jemand vorbei kommt und ihr Aufmerksamkeit schenkt. Dann ist sie sehr glücklich. Sie ist jetzt reisefertig. Wir wünschen uns ein schönes Leben für sie in Deutschland wo sie geliebt wird, denn sie wird es sehr danken!

05.02.2019 Finja wurde in Beius ausgesetzt. Sie wurde tagelang beobachtet und war immer auf der Flucht vor anderen Hunden. Sie kam nirgends zur Ruhe, sondern wurde immer dünner. Letztendlich sprang Finja Tierschützern in die Arme und wurde ins Tierheim  gebracht. Sie war so mager, dass nicht einmal sicher war, ob sie überlebt. Nun scheint sie über den Berg  und man sieht ihr die gute Fütterung zunehmend an. Sie wurde in unserer Kastrationsaktion im Mai kastriert und kann nach Deutschland vermittelt werden, denn sie ist besonders liebenswert und hat kaum eine Vermittlungschance in Rumänien. Bis dahin freuen wir uns über jede finanzielle Zuwendung, um sie hundgerecht zu versorgen. Spende für Finja
Wir würden uns auch sehr freuen, wenn wir einen verein finden, der sie übernehmen und vermitteln möchte, denn sie ist ein Traumhund
✊Daumen drücken für Finja✊

Spendenziel 375 €

Euro 237,50

Hilf uns, alle notwendigen Behandlungen zu finanzieren.

10.01.2020 Spendeneingang  40 €
13.01.2020 Spendeneingang 100 €
19.02.2020 Betterplace 97,50 €

es fehlen noch 137,50 € (abzügl. 55  €, über Facebook) = 82,50 €
 10.03.2020 Finja bekommt mehrere kleinere Mahltzeiten täglich und damit geht es ihr gut. Sie hat schon etwas zugenommen und ist reisefertig. Wir würden uns über Anfragen freuen!

21.02.2020 Wir können wohl aufatmen, denn Finja geht es weiterhin gut. Sie konnte nachgeimpft werden und nun auf ein Neues:Verein zur Übernahme gesucht!
04.02.2020 Die Rechnung ist inzwischen da und wir haben die Summe angepasst, die benötigt wird. Finja erholt sich zusehens und hat sich guteingelebt
26.01.2020 Es sieht aus, als häte Finja es erst einmal geschafft.

13.02.2020 Finja geht es wieder gut und sie sucht nun eine Pflegestelle zur Vermittlung. Derzeit ist sie in Rumänien im Haus mit anderem Hund und Katzen. Das klappt gut und sie ist brav solange sie keinen Mülleimer findet, den sie ausrauben könnte. Für ihre Rechnung fehlen zum heutigen Tage noch 180 €. Bekommen wir die noch zusammen?

21.01.2020 Hiobsbotschaft: Finja kann nicht reisen, sie hatte blutigen Durchfall. Sie hätte mit dem nächsten Trapo reisen sollen, aber das ist nun leider nicht möglich und es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten. Ein Trost, dass wir immerhin beste Versorgung vor Ort erreichen konnten und Finja gut versorgt wird.

17.01.2020 Finja ist brav und alle haben sie gern. Es geht ihr zusehens besser und sie bekommt Hähnchen gekocht. Wer kann helfen die teure Versorgung zu stemmen?

15.01.2020 Finja konnte die Klinik verlassen und ist auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien, denn als sensible Hündin hat sie zu viel Streß im Tierheim.

10.01.2020 Verdacht auf Magenentündung. Sie bekommt Magenschutz und Antibiotikum und es scheint wieder besser zu werden.

09.01.2020 Finja übergibt sich immernoch, Schnelltests werden gemacht (Staupe, Herzwurm, Lyme-Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose) -> alles negativ.

08.01.2020 Sie hat gebrochen und Blut im Kot. Röntgenbilder mit Kontrastmittel wurden gemacht und es ist eine Verdickung erkennbar -> Verdacht auf Darmentzündung. Sie bekommt Cortison.

07.01.2020 Finja erholt sich zusehens

05.01.2020 Heute morgen sieht es besser aus und sie hat gegessen. Wir suchen dringend einen Verein, der eine Pflegestelle zum Päppeln frei hat, sobald es ihr besser geht und sie reisen kann.

03.01.2020 sie hatte aufgehört zu essen und kam in die Klinik. Das Blutbild weist auf eine Entzündung hin..
Ihre Beschreibung findet ihr unter
Blanca

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2017

20.06.2020 es gibt erfreuliche Neuigkeiten! Blance hat ein Ticket bekommen und sucht auf einer Pflegestelle ein neues Zuhause!

06.06.2019 alles in Ordnung soweit mit Blanca. Sie setzt sich stets gegen neue Zwingergenossen durch. Sie ist ein nettes Hundle und wir hoffen auf Anfragen aus Deutschland!

06.12.2018 Blanca tauchte eines Tages in der Nähe des Tierheimes auf und wurde angefüttert, konnte aber nie gefangen werden. Plötzlich war sie weg...
Einige Wochen später kam ein Anruf, dass jemand einen Hund mit zwei Welpen in seinem Garten hat. Mit viel List konnte sie eingesperrt und schließlich gefangen werden. Im Tierheim zeigt sie sich menschenbezogen und fröhlich, allerdings ist sie etwas eifersüchtig auf andere Hunde und sollte nicht zu Katzen vermittelt werden.
Wir können sie nicht dauerhaft im Nirgendwo füttern, deshalb bleibt Blanca im Tierheim und hofft auf eine große Reise nach Deutschland. Derweil benötigt sie eine Patenschaft , oder Spende, die wir akkut für eine Wurmkur und Impfung benötigen. Danach ist sie reisefreudig und möchte eine Einzelprinzessin werden.
20.05.2020 Lady Gaga hat ein traumhaftes ZUhause gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick und jetzt darf sie viel spazieren und joggen gehen und vertraute ihrem neuen Frauchen auf Anhieb. Sie ist sogar Model und bringt morgens die Zeitung!

02.01.2020 Huhu, für mich war 2019 ein tolles Jahr. Meine Pflegemama sagt, dass ich Euch das zu verdanken habe! Es ist großartig in Deutschland und ich hatte sogar meine Angst vor Knallern schon fast vergessen. Heute war es zwei Mal kurz schwierig und ich wollte mich verkriechen, aber das durfte ich nicht. Ich mußte im Korb liegen bleiben wie ich es sonst auch immer mache. Nunja, dann habe ich mich halt wieder schlafen gelegt und träume weiter von meinem eigenen Zuhause. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2020!
Eure Lady Gaga
Lady Gaga

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2014

18.08.2019 heute habe ich Leckerchen zum Spazieren mitgenommen, denn ich hatte die Idee, Gaga "sitz" beizubringen, haha. Letztendlich mußte ich froh sein, wenn sie überhaupt das Leckerchen nimmt. Egal, ich finde ja ohnehin, dass "sitz" völlig überbewertet wird. Ihr Meideblick ist köstlich. Wäre ja langweilig, wenn es gleich geklappt hätte. Erfolg hatten wir trotzdem. Gaga durfte danach frei laufen und das Herkommen klappte tadellos mit dem ersten Rufen.

04.08.2019 Gaga ist ein toller Hund und hat schon alles gelernt, was man in Deutschland können muß. Nur frei laufen darf sie (noch) nicht, dafür ist sie etwas zu selbstständig und hat zuviel Jagdtrieb. Ein eingezäunter Garten wäre schön für sie und gerne auch ein weiterer Hund.

29.07.2019 es läuft schon sehr gut, wenn man bedenkt, dass sie keine Leine kennt und ihr ganzes bisheriges Leben in einer Hundehütte kauerte. Die Stelle, an der ich trainierte, war etwas ungünstig, weil überall Hasen waren. Auf die Hasen hatte sie echt Lust!

28.07.2019 Gaga durfte vorgestern das Tierheim zur Sozialisierung verlassen. Sie fährt brav im Auto mit und überlegt sogar schon, selbst einzusteigen, ist stubenrein, hat sich toll mit den anderen Hunden integriert und läßt echt alles mit sich machen. Auch unter der Dusche kein zappeln, Ohren geputzt, gebürstet, stubenrein und schon beim ersten Spaziergang ganz ordentlich an der Leine gelaufen. Geschirr wurde zernagt, wir nehmen ein Halsband. Das muß bei Bedarf also noch trainiert werden. Sie war lediglich von dem Tierheim traumatisiert und kann ein fröhlicher Hund werden. Hasen hat sie zum Fressen gern, da muß noch geübt werden, die menschliche Bindung zu festigen. Wir suchen einen Verein, der sie übernimmt und vermittelt. Weitere Details zu Reaktionen auf diverse Umweltreize folgen in Kürze. Erste Schritte an der Leine auf Video in Facebook

26.07.2019 Lady Gaga verschwand heute schnell in ihre Hütte, die sie 4 Jahre lang bewohnte und nie heraus kam, bis ich anfing, mich regelmäßig mit ihr zu beschäftigen. Warum? Zwei Männer betraten den Zwinger mit einer Kiste... Das ist jetzt vorbei, denn sie ist jetzt bei mir und wünscht sich ein schönes Zuhause. Sie ist gebürstet, geduscht und hat Bekanntschaft mit der Leine gemacht. Bisher keine Spur von Ängstlichkeit. Mit meinen eigenen Hunden ist es, als wäre sie schon immer da. Einmal kurz gegenseitig beschnuppert und alle sind wieder ihre eigenen Wege gegangen. Sie ist etwas gestresst, aber was will man von einem Hund erwarten, der als völlig unvermittelbar gilt und sein bisheriges Leben in einer Hütte verbrachte? Deshalb weiß ich auch nicht genau, ob sie nun das Simparica zum Kotzen fand oder sie Situation. Der Schwanz ist jedenfalls so hoch erhoben, wie ich ihn noch nie zuvor sah und sie hat kein bisschen gezögert, alles zu erkunden... Fazit: alles gut, kann vermittelt werden! Demnächst gibts schönere Fotos und mehr Infos wie sie sich draußen beim Spazieren verhält und auf Umweltreize reagiert.

04.07.2019 Lady Gaga hatte endlich mal wieder ganz kurz etwas zu lachen als sie mich gesehen hat. Ich hoffe, dass ich ihr trübes Dasein in einer Hütte bald beenden kann. Sie soll schnellstmöglich zur Sozialisierung zu mir kommen, Leider fehlen dafür noch Paten. Ich bin spezialisiert auf traumatisierte Hunde und ganz fest davon überzeugt, dass ich aus LadyGaga einen vermittelbaren Hund machen kann! Für sie ist das Tierheim ein schrecklicher Ort.

17.05.2019 vor Gewitter und Feuerwerk hat sie Angst. Vielleicht bekommen wir noch ein paar Gelegenheiten zu ueben. Sie ist unglaublich sportlich und rennt gerne. Gaga hat bestimmt schon total Muskelkater, laesst sich aber nichts anmerken. Ich stoppe sie hin und wieder, wir wollen ja nicht gleich uebertreiben...

14.05.2019 Erfolg Lady Gaga
Wenn ich abends die Hunde aus dem Zwinger am Eingang herauslasse, mache ich von innen zu und widme mich dieser eingeschüchterten Hündin, die nur in der Hütte kauert. seit einigen Tagen hat sie es verstanden und kommt mir jeden Tag weiter entgegen. Gestern hat sie sich vor Freude sogar vor mich hingeworfen und ich durfte ihren Bauch kraulen. Ich hatte fast Pipi in den Augen. Die Tierheimsituation und Tatsache, dass niemand Zeit und Lust hat, den Hunden positive Aufmerksamkeit zu schenken, belastet sie sehr. Ich bin sicher, wenn man sie hier raus trägt und eine passende Pflegestelle findet, kann sie ein ganz normaler Hund ohne nennenwerte Ängste werden. Nur wie können wir so jemanden finden??? Bitte teilt Lady Gaga und helft auch mit einer Patenschaft, damit ihre Versorgung sicher gestellt wird, denn in einem anderen Tierheim mit noch mehr Hunden hätte sie viel weniger Chancen, jemals zu erfahren wie schön dieses Leben sein kann.

05.02.2019 kam als junger Hund ängstlich ins Tierheim. Ihr Mißtrauen gegenüber fremden Menschen hat sie nie abgelegt. Wenn man sich sehr viel mit ihr beschäftigt, darf man vielleicht auch mal die Nase berühren, denn neugierig ist die Lady ja durchaus. Ohne Training ist sie nicht vermittelbar und bekommt erstmal eine sichere Unterkunft im Tierheim von Beius. Sie muß versorgt werden und es wäre schön, wenn Du eine Patenschaft für Lady Gaga übernimmst.
Pepper

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 55 cm
Geburtsjahr: 2010

2019 Pepper hat entschieden, dass er es beim Nachbarn viel schöner findet und kommt manchmal mit seinem Rudel vorbeigetrabt...

05.02.2019 Wir wissen nicht mehr genau wie Pepper ins Tierheim kam. Er befand sich in einem Zwinger, in dem er unterdrückt wurde und hielt sich überwiegend in der Hütte auf. Bei einer groß angelegten Neusortierung wurde auch sein Zwinger geöffnet und er ging spontan mit seinen fünf weiteren Kollegen im Wald spazieren. Plötzlich waren sich alle einig. Sie sind erst in der kommenden Nacht in ihren Zwinger zurück gekehrt. Pepper haben wir alleine raus gelassen, bevor der Zwinger wieder geschlossen wurde. Das klappt gut. Er lebt jetzt in der eine Hütte unmittelbar vor diesem Zwinger und ist ein fröhlicher und zutraulicher Hund geworden. Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt, kann er sogar an die Leine gewöhnt werden. Er lässt sich gerne streicheln, aber wenn man etwas nachschauen möchte, dann haut er schnell ab. Er ist lustig und ein lieber Hund, der jedem Ärger aus dem Weg geht.

Gustavo (Gustav und Avo)


Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 25 cm
Geburtsjahr: 2017


01.05.2018 3 unkastrierte Katerle befanden sich extrem dünn in einem Zimmer neben dem ich schlief. Das Fenster war offen und so kam es, dass ich erleben mußte wie die rote von ihnen von den Hunden des Hofes getötet wurde. Leider konnte ich durch das Gebüsch nicht schnell genug zu Hilfe eilen. Auch Gustav und Avo waren in Gefahr und so haben wir schnell eine Lösung für sie in Deutschland gesucht.

Sie fanden gemeinsam ein traumhaftes Zuhause. Ganz lieben Dank an alle Beteiligten dieser Rettungsaktion!

Seattle

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 55 cm
Geburtsjahr: 2018

01.06.2019 Seattle konnte in ein Traumzuhause nach Deutschland umziehen. Wir freuen uns für den kleinen Wolf und wünschen ihm viele schöne Jahre in Deutschland.

01.05.2019 Seattle ist sehr dünn geworden und hat hat viele lästige Parasiten. Die Leute baten nochmal eindringlich, ihn zu vermitteln.

01.09.2018 Seattle hat Sepp das Leben gerettet. Ich war in den Bergen spazieren zum Äpfel ernten und alle neun Hunde liefen mit mir, als ein Reh kam. Da ich nur zwei Hände habe, waren sieben Hunde erstmal weg.

Gefühlt dauerte es ewig, bis die, die als erste losgerannt war, auch als erste wieder zurück kam. Allmählich trudelten sie wieder ein, aber drei fehlten noch länger. Endlich zwei weitere. Ich war inzwischen weiter an der Schlucht entlang gelaufen. Es war eine richtig tiefe Schlucht. Ich konnte nicht bis unten sehen, ob da mein Hundle ist.

Plötzlich startete Seattle nach kurzer Verschnaufpause wieder durch, aber wenigstens blieben die anderen diesmal alle da. Schnell sah ich ihn nicht mehr. Mein Magen wurde immer flauer. Wenn Sepp echt dort runter gefallen war, hatte er ohnehin keine Chance, wieder hoch zu kommen.

Ich lief also weiter bis wirklich Ende war. Es wurde eindeutig zu gefährlich und ich hangelte mich an den Bäumen wieder zurück. Ich hoffte so sehr, dass er irgendwo abgebogen war und nach oben gelaufen ist. Also ging ich ans Haus, um Hilfe zu holen, aber es war niemand dort. Bis zum nächsten Hof war es weit, so dass ich beschloss, es von der anderen Seite zu versuchen.

Seattle war ja auch immernoch weg. Ich kraxelte durch Moor, Dornen, Wassergräben und Zäune bis ich endlich auf der anderen Seite der Schlucht im Wald ankam. Ja, und dann, danke, da kamen sie mir entgegen!

Ganz langsam führte Seattle den humpelten Sepp wieder nach Hause und passte gut auf, dass er wirklich mitkam. Zum Glück war es nur eine Zerrung und Seattle hat Großartiges geleistet, denn von alleine hätte Sepp diesen Weg nicht gefunden. Es war wie in einem Film wie süß Seattle immer zurückgeguckt und gewartet hat, bis der Kleine wieder aufschließen konnte.

Seattle ist Anfang 2018 geboren und die Familie, der er zugelaufen ist, kann ihn kaum versorgen, geschweige denn behalten. Deshalb wurde Seattle bereits vom Tierheim registriert und kann ausreisen an einen Tierschutzverein mit Genehmigung.

Natürlich benötigt er noch Erziehung, vor allem deshalb, weil er bisher nicht im Haus lebt und auch noch keine Leine kennt. Seattle zeigt sich lernwillig und wird mal ein dankbarer Begleiter werden, denn er liebt alle Menschen und ist stets freundlich. Er lebt dort frei mit vielen weiteren Tieren und alleine verlässt er das Gelände nie. Der Ausflug war mir zu ehren...

Bitte helft bei der Vermittlung und er benötigt auch dringend eine Behandlung gegen Ohrmilben, Flöhe, Zecken und Würmer. Zudem möchten wir ihm etwas Futter bringen.
06.06.2019 Wir waren in der Klinik. Keine Sorge, Seattle bekam nur ein Blutbild, weil er ziemlich dünn ist. Wir haben direkt noch einen guten Pauschalpreis von 30 € für Kastrationen ausgehandelt. In solch guten Konditionen ist es ein enorm guter Preis für uns. Günstiger wird es erst, wenn wir regelmäßig mit eigenem Tierarzt kastrieren. Dafür benötigen wir regelmäßige Zahlungseingänge. Macht bitte nochmal fleißig Werbung und übernehmt eine Patenschaft für Kastrationen, damit wir die Ursache der Hundeschwemme bekämpfen können. Danke schön.
Jojo

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 60 cm
Geburtsjahr: 2018

02.08.2019 Jojo hat das große Los gezogen und durfte eine große Reise antreten.  Er wurde an einen anderen Verein übergeben.

04.05.2019 Jojo wurde vor dem Tierheim an einen Baum angebunden. Ich wollte gerade noch ganz verschlafen die Milch für meinen Kaffee holen und wunderte ich mich, warum die Hunde bellen und lief einen Schlenker Richtung Tor. Besonders dreist war, dass zwei deutsche Autos dort standen und 3 Personen anwesend waren. Da sah ich einen Mann mit seinem Hund an der Leine und beobachtete, wie er anfängt, ihn an den Baum zu binden. Wer kommt denn auf so eine Idee? Der wird doch jetzt nicht seinen Hund dort vor unserer Nase aussetzen? Ich stand einfach wie angewurzelt und dachte, dass ich träume. Doch dann verabschiedet er sich von dem Hund und läuft davon. Ich rannte also in Sandalen und T-Shirt durch den Matsch (wir hatten einige Überschwemmungen) nach draussen und rief ihm hinterher. Der Mann drehte sich tatsächlich um und war nett. Er war hilflos. Eigentlich hätte ich die Polizei rufen müssen, denn das Aussetzen von Hunden ist auch in Rumänien ein Verbrechen, aber dieser Mann wußte sich nicht anders zu helfen und ich war im Zwiespalt. Klar, wäre es netter gewesen, wenn er ihn uns wenigstens übergeben hätte, aber immerhin brachte er ihn zum Tierheim und das rechne ich ihm an. Dieser freundliche Flatcoated Retriever Mischling ist ein unkastrierter Rüde und man sieht ihm an, dass er soweit ordentlich versorgt wurde. Allerdings hat er an einem Ohr keine Haare mehr und am anderen fängt es auch an. Es sind Pilze und dank einer Spende für ihn kann er sogar behandelt werden. Er rutschte direkt mit in unsere Kastrationsaktion. Wir hoffen, dass er in Rumänien ein Zuhause findet, aber die Chancen sind eher gering, weshalb wir auch bereit wären, diesen enorm verschmusten Hund nach Deutschland zu senden. Momentan müssen wir ihn füttern und versorgen, was eine große Herausforderung dar stellt, denn das Geld ist sehr knapp.

Spendenziel 30€

Euro 30,00

Bitte hilf mit, damit Jojo gegen Pilze behandelt werden kann

VIELEN DANK!
05.05.2019 Spendeneingang 30 €

Summe Spenden 30 €
Jojo vorher / nachher
03.08.2019 erfreuliche Nachrichten! Jojo hat ein Ticket in ein schönes Zuhause bekommen und ist ausgereist! Wir wünschen dem hübschen Bub mit seinen schönen Ohren ein tolles neues Leben im Westen Europas! Herzlichen Dank, dass Ihr es ermöglicht habt, den Hund gesund zu pflegen und ihn dadurch an einen anderen Verein übergeben zu können!

03.07.2019 Jojos Ohren sehen jetzt richtig gut aus. Wir warten mal ab, es eine weitere Behandlung erforderlich ist. Wir wünschen ihm, dass er sein Leid endlich los ist.

VIELEN DANK für Eure Unterstützung, die das ermöglicht hat
04.05.2019 Dieser freundliche Flat Coated Retriever wurde vor dem Tierheim an einen Baum angebunden. er hat Pilze an den Ohren, die behandelt werden müssen. Er bekam eine Woche lang Tabletten und Creme und danach haben wir seine Behandlung auf Simparica umgestellt, weil aus organisatorischen Gründen leider keine tägliche Behandlung mehr möglich ist. Wir hoffen nach Rücksprache mit dem Tierarzt darauf, dass er durch das Eliminieren sämtlicher Parasiten ausreichend Abwehrkräfte entwickelt, um den Pilz los zu werden.

*****
Hunde sind nicht unser ganzes Leben,
aber sie machen unser Leben ganz.
*hund.info*
*****
Share by: